Entscheidungen treffen

Vater im Himmel,

danke, dass ich jederzeit zu dir kommen darf. Auch jetzt, in meiner Ratlosigkeit, wirfst du mir nichts vor. Du empfängst mich mit offenen Armen. Danke, dass du mir deinen Heiligen Geist gegeben hast. Er ist mein Beistand, mein Helfer, mein Tröster und mein Ratgeber.

Du siehst die Situation, in der ich mich gerade befinde. Aus menschlicher Sicht kann ich keinen Ausweg erkennen. Ich weiß aber, dass du größer bist als jedes Problem. Deine Gedanken über mich sind höher als meine eigenen.

Denn so viel der Himmel höher ist als die Erde, so viel höher stehen meine Wege über euren Wegen und meine Gedanken über euren Gedanken.

Jesaja 55,9

Du kennst die Antwort auf meine Fragen und du weißt die Lösung meiner Probleme. Ich bringe dir heute dieses besondere Anliegen und bitte dich um deine göttliche Weisheit. Zeige mir durch deinen Heiligen Geist, wie ich vorgehen soll und welches der richtige Weg ist. Hilf mir dabei, die richtigen Entscheidungen treffen zu können.

Ich bitte dich, dass du ganz konkret zu mir sprichst, auf natürlichem und auf übernatürlichem Weg. Ich bin offen für dein Wort, für dein Reden, für Träume, für deine Gedanken und für andere Menschen oder Engel, die du zu mir schickst.

Hilf mir zu erkennen, was meine eigenen Gedanken sind, was der Feind mir einreden will und welches Reden tatsächlich von dir kommt. Ich bitte dich um die Gabe der Geisterunterscheidung für diese Situation. Lass mich hinter die Kulissen schauen, damit ich frei und unbeeinflusst entscheiden kann. Ich bin mir bewusst, dass ich gute Entscheidungen treffen werde, wenn ich mich vollkommen auf deine Weisheit verlasse.

Danke, dass du die Herzen der Könige lenkst. Alle Menschen, die in dieser Situation über mein Leben oder einzelne Lebensbereiche bestimmen, bringe ich im Geist vor deinen Thron. Bitte lenke ihre Herzen in der Weise, dass sie mir meinen Weg leicht machen. Dabei soll in allem dein Wille geschehen. Dein Friede, der höher ist als alle Vernunft wird mich leiten.

Danke für deine Weisheit, die ich jetzt empfange und die in meinen nächsten Schritten sichtbar werden wird.

Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert