Dieses Gebet umfasst alles, was man sich für seine Kinder wünschen kann. Es ist sehr kraftvoll, weil das ganze Leben der Kinder angesprochen wird. Das Gebet deckt die Bereiche persönliche Entwicklung, Schutz, Errettung, geistliches Leben, Schule, Beruf, Mitmenschen, Familie und Ehe ab.

Gleichzeitig enthält es Danksagungen und Proklamationen. Das Gebet baut sich so auf, dass der Beter sich total auf das Gebet einlässt, alles andere beiseite legt und sich nur noch auf die geistliche Begegnung mit dem Vater im Himmel konzentriert. Dabei hilft es, sich vorzustellen, wie man tatsächlich vor dem Thron Gottes steht und dort für seine Kinder Fürbitte leistet.

 

Kraftvolles Gebet für die eigenen Kinder

Heiliger Geist, bitte führe mich jetzt im Gebet. Lass mich erkennen, wo ich Dinge durchbeten muss
und wo ich praktisch handeln muss. Bitte halte jetzt jede Ablenkung von mir fern, sei es durch
meine eigenen Gedanken, durch andere Menschen oder durch unsichtbare Mächte.
Ich entscheide mich jetzt alles abzulegen, was mich beschäftigt.

Jesus, bitte reinige mich jetzt von allen unreinen Gedanken, von Bitterkeit gegen andere Menschen
und von Verletzungen in meinem Inneren. Ich vergebe hiermit jedem, der mich verletzt hat und mir
etwas angetan hat. Ich bringe meine Gefühle der Ablehnung, der Unsicherheit und jeden Zweifel an
der Güte Gottes jetzt ans Kreuz. Danke Jesus für die Reinigung, die ich jetzt erlebe. Ich nehme es im
Glauben an, dass ich gerecht gemacht und heilig bin vor den Augen Gottes.

Deshalb komme ich jetzt voller Zuversicht zu dem Thron Gottes und empfange in diesem
Augenblick Barmherzigkeit und Gnade von ihm.

Vater im Himmel, ich danke dir für jeden Segen, den du uns bereits gegeben hast. Deine Wunder
sind groß und deine Gedanken über uns sind gut. Niemand ist wie du und nichts ist vor dir
unsichtbar. Du hast mir Kinder geschenkt und in deinem Wort gesagt, dass ich mit diesem
Geschenk reich belohnt werde.

Du bist mein Herr und Gott. Dich verehre und erhebe ich. Mein Leben lang will ich dich loben und
dir dankbar sein. Auf dich ist immer Verlass. Du kommst nie zu spät, wenn ich dich brauche.

Du liebst mich durch und durch. Deine Liebe zu mir ist grenzenlos. Ich habe es mir nicht selbst
verdient, sondern du gibst mir deine Gunst einfach so, ohne dass ich dafür etwas getan habe.
Der Grund dafür ist, dass ich gerecht bin durch Jesus Christus. Danke, dass du deinen geliebten
Sohn geschickt hast, um mich zu befreien, um mich nahe bei dir haben zu können.
Alle Schuld ist mir vergeben durch das, was Jesus für mich getan hat.

Ich will nicht aufhören dich zu lieben und dir zu singen. Aus meinem Mund soll Lobpreis zu dir
fließen, unaufhaltsam wie ein mächtiger Strom, der immer stärker wird. Du bist für immer derselbe,
auf dich ist Verlass. Deine Worte sind reine Worte, lebendig und kräftig und schärfer als jedes
Schwert. Sie durchdringen mich, durchtränken mich, verändern mich. Ich setze alle meine
Hoffnung auf dich.

Danke für den Heiligen Geist, der mich begleitet. Du hast mir einen weisen und kraftvollen
Begleiter zur Seite gestellt. Ich schätze ihn sehr.

Ich komme jetzt im Namen Jesus zu dir, mein Vater im Himmel. Ich habe durch deinen geliebten
Sohn Jesus meinen gerechten Stand vor dir eingenommen. Ich möchte für meine Kinder vor dir
eintreten.

Danke für jedes einzelne Wunder, das du mir mit ihnen geschenkt hast. Danke, dass sie leben und
dass du sie mir anvertraut hast. Danke, dass du mich nicht überforderst. Du glaubst an mich und
traust mir zu, dass ich fähig bin meine Kinder in deinem Willen zu erziehen.

Erfülle mich vollkommen mit deiner Weisheit, damit ich gute Entscheidungen für meine Kinder
treffe, damit ich ihnen liebevoll und freundlich begegne. Herr, ich will meinen Kindern alles geben,
was in meiner Macht steht, damit sie die Ewigkeit bei dir verbringen. Danke für deinen Heiligen
Geist, der mich darin bestärkt und leitet.

Vater im Himmel, ich bitte dich darum, dass meine Kinder gesund und stark sind an Geist, Seele
und Körper. Ich bitte dich, dass du ihnen begegnest in einer Art und Weise, wie sie es verstehen und
annehmen können. Sie sollen dir gehören und sich von ganzem Herzen für Jesus entscheiden.

Ich bitte dich, dass dein Schutz auf ihnen liegt und sie stark sind gegen die Versuchungen dieser
Welt. Ich bitte dich darum, dass statt dem Schmutz dieser Welt dein Segen fest an ihnen haftet.
Meine Kinder werden die Ewigkeit bei dir verbringen. Diese Worte spreche ich aus im mächtigen
Namen von Jesus Christus. Keines meiner Kinder wird verloren gehen, sondern sie werden ewiges
Leben haben.

Ich bitte dich, dass sie dich als Vater kennenlernen und du jeden Mangel an Vaterschaft in ihnen
ausfüllst. Meine Kinder sollen mit dem Heiligen Geist erfüllt sein und sich von ihm leiten lassen.
Sie sollen Jesus als ihren Erretter kennen und lieben.

Vater im Himmel, lass meine Kinder Feuer fangen für Jesus. Ich möchte, dass sie Jesus
leidenschaftlich nachfolgen.

Ich bitte dich auch, dass du in ihnen ein reines Herz schaffst. Entferne alle unreinen Gedanken aus
ihrem Inneren und vergib ihnen jede Schuld. Auch ich vergebe ihnen und setze sie damit frei.

Lass meine Kinder bitte immer erkennen, in welchem geistlichen Zustand sie sich selbst befinden.
Schenk ihnen die Fähigkeit sich selbst zu prüfen und zu korrigieren, damit sie immer in deiner Nähe
bleiben. Meine Kinder sollen in der Lage sein, sich beständig von Jesus reinigen zu lassen.

Ich bitte dich um ein Bewusstsein in ihnen, dass sie von dir abhängig sind. Zeig ihnen bitte deine
unverdiente Gnade und Gunst auf ihrem Leben. Das soll in meinen Kindern eine tiefe Dankbarkeit
zu dir auslösen, so dass sie nicht anders können, als zu deiner Ehre zu singen und für dich zu spielen.

Meine Kinder sind stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. Sie sollen dich loben und dir
mit ihrem Leben alle Ehre geben.

Bitte hilf ihnen die Gaben und Talente zu entfalten, die du ihnen geschenkt hast. Meine Kinder
sollen in deine vollkommene Berufung für ihr Leben hineinkommen, die du für sie vorgesehen hast.

Meine Kinder lieben das Wort Gottes, sind hungrig danach und sprechen es mit einer Schärfe aus,
die die unsichtbare Welt erzittern lässt. Sie überwinden das Böse mit dem Guten.

Alle ihre Hoffnung setzen sie auf dich, mein Vater im Himmel. Stelle eine Wache vor ihren Mund,
so dass aus ihrem Mund nur gute Worte kommen, die ein Segen sind für sie selbst und auch für andere.

Bitte gib meinen Kindern ein großzügiges Herz, damit sie viel säen und reich ernten.

Ich möchte dich auch darum bitten, dass meine Kinder Freude am Leben haben, viel lachen und
Gewinner sind in jedem Bereich. Sie sollen sich geliebt, gebraucht und schön fühlen.

Ich bitte dich, dass sie Verantwortung für ihr Leben übernehmen. Bitte schenk ihnen ein
Bewusstsein dafür, dass sie ein Tempel des Heiligen Geistes sind. Dadurch werden sie sich selbst
achten und gut mit sich selbst umgehen. Bitte gib ihnen Freude an Sport und an gesunder Ernährung.

Ich sage im Namen Jesus, dass meine Kinder jeden Kontakt mit Drogen, Pornographie,
Glücksspielen und anderen süchtig machenden Dingen meiden. Ich verbiete den Mächten des
Feindes hiermit diese Dinge meinen Kindern auch nur anzubieten. Ich sage, dass meine Kinder
mit dem Blut Jesu bedeckt und für den Feind unantastbar sind. Bitte gib deinen Engeln Befehl,
sie vor Gefahren zu beschützen.

Herr bitte schenk meinen Kindern Weisheit, damit sie weise Entscheidungen treffen. Hilf ihnen
bitte einen Lebensplan und ein Lebensziel zu entwickeln, die mit deinen Vorstellungen
übereinstimmen. Ich bitte dich um die Fähigkeit in ihnen Risiken richtig einzuschätzen.

Im Namen Jesus sind meine Kinder keine Mitläufer, sondern vertreten ihre eigene, gute Meinung.
Sie besitzen Führungseigenschaften, die sie zum Guten verwenden.

Meine Kinder erleben Gottes Segen in allen Bereichen ihres Lebens und werden ein glückliches und
langes Leben führen. Sie haben keinen Mangel an irgendetwas, weil du Herr, allen Mangel in ihnen
ausfüllst. Danke Vater, dass meine Kinder Erfolg erleben, wo sie auch hingehen.

Ich bitte dich, dass die Frucht des Heiligen Geistes in ihnen wirksam wird und zum Vorschein
kommt: Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut (statt Gewalt und Jähzorn)
und Selbstbeherrschung sollen sie auszeichnen.

Danke Vater, dass meine Kinder eine Schulbildung bekommen. Bitte gib ihnen die Fähigkeit klare
Gedanken fassen zu können und Zusammenhänge zu verstehen. Ich sage im Namen Jesus, dass
meine Kinder intelligent sind und in der Schule leicht mitkommen. Sie haben Freude am Lernen
und gehören zu den besten Schülern ihres Jahrgangs. Ich bitte dich auch darum, dass meine Kinder
beliebt sind und Gunst haben bei ihren Lehrern, bei ihren Mitschülern und bei den Eltern ihrer
Mitschüler.

Bitte schenk meinen Kindern Freude daran Hobbys nachzugehen, damit sie ihre Zeit sinnvoll verbringen.

Ich bitte dich darum, dass meine Kinder gute Zuhörer werden und andere Menschen verstehen.
Sie sollen Mitgefühl haben und rücksichtsvoll sein. Ältere Menschen und Autoritätspersonen sollen
von meinen Kindern höflich und respektvoll behandelt werden.

Ich bitte dich, Vater im Himmel, schenk meinen Kindern ein hilfsbereites und barmherziges Herz,
das unterscheiden kann, wo jemand wirklich Hilfe braucht oder jemand sie nur ausnutzen will.
Mach sie bitte resistent gegen Manipulation.

Meine Kinder sollen gute Freunde haben und selbst gute Freunde sein.
Auf das Wort meiner Kinder soll man sich verlassen können.

Ich bitte dich Herr, dass sie sich selbst und anderen leicht verzeihen. Bitte beschütze meine Kinder
davor über andere zu urteilen, denn dein Wort sagt, wir sollen nicht richten, damit wir nicht
gerichtet werden.

Im Namen Jesus haben meine Kinder eine gute Zukunft vor sich. Bitte schenk ihnen Weisheit,
damit sie eine Berufswahl treffen, die ihnen ihr Leben lang gefällt.

Dein Wort sagt, die Folge von Demut und der Furcht Gottes ist Reichtum, Ehre und Leben.
Darum bitte ich dich, dass meine Kinder dir mit Respekt und Wertschätzung begegnen und
demütig statt stolz sind. Bitte hilf mir darin ein Vorbild zu sein.

Vater, du hast die Familie geschaffen. Du möchtest unser Glück und nicht unser Unglück.
Deshalb bitte ich dich um Hilfe in unserer Familie. Bitte schenk uns deine Gnade, damit wir
einander bedingungslos lieben und gerne miteinander Zeit verbringen. Jedes Familienmitglied
soll sich in unserer Familie wohlfühlen und angenommen wissen.

Bitte schenk meinen Kindern den Wunsch ihre Eltern zu ehren, damit sie ein langes Leben haben,
wie du es verheißen hast. Sie sollen sich auch als Geschwister untereinander lieben. Hilf uns bitte
dabei eine Familienkultur zu schaffen, in der wir uns gegenseitig helfen und jeder sich selbst als
wichtigen Bestandteil sieht.

Bitte führe mich durch den Heiligen Geist, damit ich meine Kinder auch praktisch auf ihre spätere
eigene Familie vorbereite. Ich will ihnen Fähigkeiten und Kenntnisse vermitteln, die sie dafür
brauchen. Lass bitte nicht zu, dass der Kontakt zu meinen Kindern irgendwann abbricht,
sondern schenk uns Liebe füreinander, damit wir ein Leben lang verbunden bleiben.

Bitte fülle meine Kinder bis zum Überlaufen mit der Vaterliebe Gottes, damit sie ein gesundes
Vaterbild haben.

Vater im Himmel, ich bitte dich schon jetzt für die zukünftigen Ehepartner meiner Kinder.
Bitte gib ihren Eltern Weisheit, damit sie ihre Kinder in deinem Willen erziehen. Lass sie gesund
und stark aufwachsen, damit ihre Ehen gesund und stark sein werden.

Ich sage im Namen Jesus, dass meine Kinder und ihre zukünftigen Ehepartner beziehungsfähig sein
werden, einander von Herzen lieben und gut behandeln. Ich bitte dich darum, dass jeder einzelne
das andere Geschlecht wertschätzt und seine Sexualität für die Ehe aufhebt. Bitte schenk meinen
Kindern Ehepartner, die Jesus lieben und ihm nachfolgen. Bitte beschütze sie vor falschen und
unreinen Beziehungen.

Ich danke dir von Herzen, dass du mein Gebet erhörst. Ich glaube voller Überzeugung, dass mein
Gebet in der unsichtbaren Welt Dinge verändert. Du bist das Panier über unserer Familie.
Wir gehören dir. Im Namen Jesus.

Amen.