Ich verteidige meine Ehe!

Wenn du merkst, dass deine Ehe angegriffen ist, solltest du das nicht einfach akzeptieren, sondern aufstehen und deinen Stand in der geistlichen Welt einnehmen. Paulus schreibt, dass wir nicht gegen Fleisch und Blut kämpfen, sondern gegen finstere Mächte. Satan würde sehr gerne deiner Ehe schaden, weil er möchte, dass dein Glaube aufhört. Er möchte dich auch davon ablenken, die Werke zu tun, die der Vater im Himmel für dich vorbereitet hat.

Selbst dann, wenn es schlimm um deine Ehe aussieht, kann Gott alles verändern. Indem du dich unter seine Hand demütigst, also ihm das Vorgehen in der Sache überlässt und die Dinge umsetzt, die er dir zeigt, geschehen Wunder.

Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, mit den Herren der Welt, die über diese Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel. Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt. So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit und beschuht an den Füßen, bereit für das Evangelium des Friedens. Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen, und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.

Epheser 6,12-17

Vater im Himmel, meine Ehe ist Dein vollkommener Plan für eine erfüllende und fruchtbare Beziehung zwischen mir und meinem Mann/meiner Frau. (vgl. 1. Mose 1,27–31)

Du hast diesen Mann/diese Frau speziell für mich erschaffen. (vgl. 1. Mose 2,18–25) Du kanntest uns beide durch und durch, noch bevor wir geboren wurden. Du wusstest, dass wir einander brauchen, um unser Potenzial in Dir voll und ganz entfalten zu können. (vgl. Psalm 139)

Weil Du alle unsere Tage aufgeschrieben hast, bevor einer davon gewesen ist, weiß ich, dass mein Mann/ meine Frau (nenne hier seinen/ihren Namen) der/die perfekte Partner/in für mich ist. (vgl. Psalm 139,16)

Ich akzeptiere Deine Pläne für uns, die zu unserem Besten und nicht zu unserer Zerstörung gedacht sind. Ich lehne den Plan des Teufels zur Zerstörung meiner Ehe entschieden ab! (vgl. Johannes 10,10)

Vater im Himmel, ich ordne mich und meine Ehe Dir unter. Ich nehme jetzt meinen Stand ein und widerstehe meinem Feind, dem Teufel.

Satan, ich weise alle deine Angriffe, mit denen du uns zu zerstören versuchst, von uns und gebiete dir, zu weichen!

Im Namen Jesu. Amen.

So seid nun Gott untertan. Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch.

Jakobus 4,7

mit freundlicher Genehmigung von Daniel Tracy, www.azarnet.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert