Hier kannst du deine Meinung zum Thema Gebet und deine Fragen dazu veröffentlichen.

  1. Ich bin so dankbar für diese Gebete! Gott führt mich immer genau dort hin, wo Er mir begegnen möchte. In diesen Gebeten ist viel Raum dafür…!
    Sie sind ausserdem eine gute Hilfestellung, wenn man selbst keine Worte findet.

    1000 Dank für diesen Dienst & Gottes Segen für diese Arbeit <3

  2. Herzlichen Dank für die Gebete und das mit den Beseitigungen von Flüchen.
    Vielen Dank auch für die E-Mail Korrespondenz.
    Gottes Segen für Sie.
    LG Sylvia

  3. Hallo

    können sie mir mehr über seeds of healing sagen? Wer hat es aufgenommen und wo finde ich die Angaben welche biblischen Texte vorkommen?

    Und auch ich will mich herzlich für die hier bereitgestellten gebete bedanken! Es ist sehr viel Wert!

    Dankeschön und seien sie und alle hier gesegnet!

  4. Hallo,

    danke für Ihr Schreiben.
    Bitte beten Sie, dass Gott mich von einer Schmerzkrankheit mit Folgebeschwerden ganz gesund macht oder mich heute selig sterben lässt.
    Es ist dringend.

    Thomas

    • Lieber Thomas,
      ich wünsche Ihnen, das der Vater im Himmel Genesung schenkt. Sie sind nicht allein.
      Wie viele Menschen leiden unter Schmerzen……
      Gottes Segen, Heilung, Schutz für Sie. Amen

      • Lieber Thomas,

        soeben habe ich für Sie gebetet, dass Gott Ihnen Heilung und vollkommene Befreiung von Schmerzen und anderen Symptomen schenkt!
        Seien Sie gesegnet und beschützt in Jesu Namen. Amen

  5. Leider lässt sich das HTLM Format nicht in mp3 konvertieren, so dass eine Audio-CD (SEEDS OF HEALING) nicht gebrannt werden kann.
    Welche Möglichkeiten gibt es.
    MfG
    Jürgen.

  6. Hallo,
    mich würde die Definition von „kraftvolles Gebete“ interessieren. Wann ist ein Gebet kraftvoll und wann nicht? Natürlich ist es klar, dass es ernstlich sein muss und auch mit Gottes Willen/Wort zu vereinbaren, aber spielt die Formulierung eine Rolle oder was sonst noch? Ich bin bekennender Christ und suche Gottes Eingreifen im Leben meiner Bekannten, die schwer krebskrank ist und im Sterben liegt. Sie liegt nun im künstlichen Koma und die Ärzte geben keine Hoffnung mehr, weil der Krebs sehr aggressiv ist und bereits die Metastasen das Gehirn befallen haben. Meine Gebete mit Handauflegung und Fasten wurden leider ((noch)) nicht erhört und ich frage mich auch, ob ich in einer anderen Art und Weise hätte für sie beten müssen.
    Ich glaube, dass Jesus noch heute heilt und auch durch seine Kinder heilen möchte, habe aber leider ehrlich gesagt, noch nie selbst für mich wirklich ein richtig „großes“ Wunder in diesem Bereich erlebt, was ich nicht länger hinnehmen und akzeptieren möchte!!
    Danke für ehrliche und nicht oberflächliche Antworten!

    • Lieber Stefan,
      auch im Koma kann sie Dich hören. Bejahe das LEBEN in ihr IM NAMEN JESU.
      Worte, die im Namen JESU gesprochen werden, haben Kraft – und diese Kraft
      überträgst Du mit IHM gemeinsam.

      Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deiner Liebe
      alles alles Gute. Heidrun

      • Lieber Stefan,
        ein kraftvolles Gebet ist ein Gebet voller Glauben. Wenn dein Glaube zu klein sein sollte, weil die Umstände sichtbar dagegensprechen, bitte Gott um übernatürlichen Glauben für diese Situation. Wir müssen genauso zu dem Berg sprechen, wie Gott zu der Erde gesprochen hat, als er alles erschaffen hat – in Vollmacht und Autorität. Dafür benötigen wir Glauben. Auch Fasten dient dazu den Glauben in uns zu vermehren. Glaube ist außerdem eine Entscheidung, kein Gefühl. Ich entscheide mich, Gottes Wort als größere Wahrheit anzuerkennen, als die Umstände zu zeigen scheinen. Und Gottes Wort sagt, dass wir durch Jesu Wunden geheilt sind! Halte daran fest.
        Gottes Segen und einen starken Glauben für eure Situation.

    • Lieber Stefan,
      Meiner Meinung nach gibt es kein ‚richtiges oder falsches‘ Beten.
      Kraftvoll ist jedes im kindlichen Vertrauen auf Gott ausgerichtetes Herzensgebet und der Glaube daran, dass ER immer das Beste für uns will und auch alles zum Besten führt – egal wie schlimm die Umstände auch sein mögen.
      Jedes aufrichtige Gebet wird erhört, allerdings nicht immer nach unseren Vorstellungen, ebenso geschehen auch nicht jedes Mal die ‚großen‘ Wunder. Dadurch kann vielleicht subjektiv der Eindruck entstehen, dass das Beten nichts bewirkt hat oder ‚falsch‘ gebetet wurde. Besonders bei schwerer Krankheit fällt es oft schwer an die Wirksamkeit des Gebetes zu glauben wenn augenscheinlich alles anders verläuft wie erbeten (ich kenne das auch).
      Aber in Wahrheit ist dem nicht so.
      Heilungsgebete und Fürbitte sind wichtig und hilfreich. Durch sie kann sich alles zum Guten wenden oder es wird noch schlimmeres Übel ferngehalten.

      Dennoch müssen wir demütig bedenken, dass Gott auch Dinge zulässt um Veränderung an dem Betroffenen selbst und/oder an den Menschen um ihn herum zu bewirken. Wenn so etwas geschieht entspricht es SEINEM guten Plan.
      Manch einer wäre Gott vielleicht nie so nahe gekommen wenn er kein Leid erfahren hätte oder wäre nicht errettet worden wenn er dem Tod nicht ins Auge geschaut hätte. Deshalb sollten wir niemals an unserem Gebet zweifeln wenn Gott anders entscheidet als wir es wünschen.

      (Jesaja 55, 8 u. 9) „Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr; sondern so hoch der Himmel über der Erde ist, so viel höher sind meine Wege als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.“

      Viele Prüfungen werden uns auferlegt und gerade dann wenn es schwer wird, will Gott dass wir nach ihm rufen und uns im Gebet nach ihm ausstrecken.

      Lieber Stefan,
      Gott hört Dein Rufen und kennt auch den Schmerz. Ganz sicher wird er auf Deine Gebete hin Deiner lieben Bekannten Heilsein und Frieden schenken, in welcher Form auch immer.

      Hier noch ein Zeugnis wie der HERR auf mein Gebet antwortete:
      Im Jahr 2014 wurden bei meinem Mann nach einem Darmverschluss drei Tumore im Dünndarm diagnostiziert. Eine Operation lehnten die Ärzte ab, da sich diese als zu schwierig und gefährlich darstellte. Es sollte eine Kontrolluntersuchung in einem Jahr erfolgen und falls die Tumore in dieser Zeit gewachsen sein sollten müsse man trotz des hohen Risikos operieren.
      Als der Untersuchungstermin näher rückte wurde die Sorge und Angst um meinen Mann unerträglich. In meiner Verzweiflung konnte ich nicht ’normal‘ beten, sondern führte stattdessen unter vielen Tränen ein richtiges Gespräch mit Gott. Obwohl ER ja alles weiß und sieht, erzählte ich ihm von meinen Ängsten. Ich sagte ihm, dass wir schon oft von seinem Eingreifen in Form von Wundern gehört hätten und auch wir jetzt unbedingt ein Wunder bräuchten. Flehentlich bat ich, dass ER die drei Tumore doch einfach verschwinden lasse.
      Nachdem ich auf diese Weise mein Herz ausgeschüttet hatte fühlte ich mich getröstet und wurde ruhiger.
      Die Untersuchung war eine Woche vor Ostern und der Befund sollte nach den Feiertagen vorliegen.
      Unerwartet klingelte Gründonnerstag das Telefon, der Arzt war dran und verkündete uns die frohe Botschaft, dass alle drei Tumore nicht mehr vorhanden wären und es keine Erklärung dafür gäbe. Gott hatte uns tatsächlich das erbetene Wunder geschenkt – welch eine Osterfreude! Wie groß ist doch unser HERR!

  7. Hallo Namens Kollege :-),

    ich finde deine Frage nach “ Kraftvolle Gebete “ sehr gut.
    Aufgrund der vielen Kommentare dazu siehst du ja schon das es vielleicht gar nicht so leicht ist erstmal eine eindeutige Antwort zu geben.
    Ich persönlich habe in den letzten 16 Jahren sehr viel durch Gebet erlabt. Für mich selber sowie für Mitmenschen.
    Oft, ja ganz oft mußte ich mein Gebet ändern um in den Anliegen weiter zukommen.
    Meiner Meinung nach kann man nicht sagen das Gebet muß so oder so lauten. Es ist der Glaube der entscheidend ist.
    Aber eines können wir uns sicher sein, es geht kein Gebet verloren.
    Wir müssen erst im Gebet die Ursache erkennen warum ein Problem, Krankheit, Fluch oder anderes hier ist.
    Dann muß man erst in dieser Sache beten bevor es um die eigentliche Befreiung geht.
    Ich könnte diesbezüglich noch so viel schreiben.
    Wenn du magst kannst du mich anschreiben und wir können in einem bestimmten Fall den du ansprechen möchtest uns austauschen

    Meine Mailadresse : stefan.glaube@aol.com

    Gottes Segen
    Stefan

  8. Hallo,

    ich finde diese Seiten sehr, sehr gut.
    Ich selbst beschäftige mich schon viele Jahre mit den Themen christliche Heilung und Befreiung.
    Hierzu findet man auch viele Bücher .
    Angelika Tuchel hat aber viele weitere Bereiche aus unserem Leben hier angesprochen. Bereiche die auch ein Gebet benötigen. Ein Umdenken , ein Gebet und das Vertrauen auf Gott.
    In dieser Form habe ich es noch nicht gefunden oder nur Ansatzweise so ausführlich.

    Stefan

  9. Ich finde die Internetseite sehr schön und zum Weitergeben geeignet.
    Bei Errettung des Partners kann man ja auch Vater,Mutter,Bruder,Schwester,Arbeitskolegen u.s.w. einsetzen.
    Das Gesetz von Saat und Ernte beachten.Was der Mensch sät wird er auch ernten. Wer Führbitte tut, für den betet auch ein Anderer ,wenn er Hilfe braucht.

    Eph 6,11 Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
    Eph 6,13 Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt.
    Viele Grüße und Gottes Segen.

  10. ich finde es sehr bedenklich wenn hier suggeriert wird, dass mit der richtigen „formel“ geschieht was man sich wünscht. und wenn nicht, dann hat man halt “ zu wenig glauben“.

  11. ich finde es sehr bedenklich wenn hier suggeriert wird, dass mit der richtigen „formel“ geschieht was man sich wünscht. und wenn nicht, dann hat man halt “ zu wenig glauben“.

  12. Hallo Rahel
    In dem Gebet geht es darum, das Gottes Wille geschied, nicht unser Wille. Dein Wille geschehe(Vaterunser Gebet).Wir selber schaffen es nicht. In der Bibel steht, Gott spricht: nicht Du (Mensch) hast mich erwählt, sondern ich habe dich erwählt und gesetzt das du Frucht bringst.Glaube ist ein Geschenk. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein ist der Wille Gottes für unser Leben. Viele Menschen sind auf falsche Lebenswege geraten und haben ihren freihen Willen verloren.Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt in Gott und Gott in Ihm. Wer sich suggerieren läst ist selber schuld. Aber man sollte schon mal ausprobieren wie Gott hier eingreift.
    Wenn man zu wenig Glauben hat, dann kann man ja darum bitten das Gott unseren Glauben vergrößert oder uns zeigt wo Glaubenshinternisse überwunden werden müssen.
    Alles Gute für 2017.

  13. Hallo,
    ich möchte mich erstmal für diese tolle Seite bedanken und für die Gebete. Ich bete selbst für viele Menschen und Dinge, aber natürlich auch für mich selbst. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem kraftvollen Gebet zum Thema Kinderwunsch! Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

  14. Ich möchte Ihnen heute schon fürs Gebet zu Gott danken. Gemeinsam in meinem Anliegen (glaube an das gr. Wunder,dass mein Mann Rudi die wilde Ehe durch Bekehrung im hlg. Geist auflöst,38 ehejahre bleibt auch viel Schönes in Erinnerung.gott wird all diese Verknotungen und die Geschäftskreise nach seinem Plan zum Wohlwollen der Familie auflösen,.Mein Gottvertrauen ist so gross,und ich weiss,dass das Wunder geschieht.Wie schön,nicht 7mal ist vergeben,77mal.,damit auch mir vergeben wird.
    Keine Heuchelei und Heimtücke haben noch Platz im Leben von mir und Tochter Andrea m. Fam.
    ich danke Gott,lob,Preis u.Ehre gebührt ihm.

  15. Ich habe diese Gebete gelesen und finde sie passend zu den verschiedenen Lebenssituationen. Ich bedanke mich für die Veröffentlichung.
    Auch ich habe ein gesundheitliches Problem ( beide Hüften müßten operiert werden, weil sie sehr schmerzen ). Ich möchte an dieser Stelle auch Sie um Gebet für meine
    Heilung und um inneren Frieden bitten.

    Danke!

    • Hallo,
      es gibt die Gabe der Krankenheilung und es gibt Menschen die diese haben . Lass Dich vom Geist Gottes leiten und bete darum, dass ER Dir die Menschen zeigt, die diese Gabe haben. Im Internet z.B. Healing Room Deutschland. Gottes Segen!

  16. Hallo Rahel,

    im ersten Augenblick könnte man denken es geht um die richtige “ Formel „.
    Wenn man sich jedoch mit dem Glauben beschäftigt wird man sehr schnell feststellen das es mit der “ Formel “ nichts auf sich hat sondern ausschließlich der Glaube entscheidend ist.
    Wenn mein Gebet nicht erhört wird sollte ich mir vielleicht Gedanken machen ob ich selber das Hindernis daran bin. Lebe ich nach christlichen werten ? Warum soll Gott mein Gebet erhören ? Damit es mir gut geht oder damit ich Zeugnis ablege für Gott. habe ich mit allen schweren Verfehlungen meines Lebens aufgeräumt ? Und es gibt noch einiges mehr was man bedenken muß.
    Gott ist kein Supermarkt wo ich mir das nehmen kann was ich will – aber Gott gibt enorm viel wen wir uns auf Ihn einlassen !

    • Hallo ,vergiss nicht ,dem Schöpfer von Himmel und Erde zu danken und IHN zu loben und zu preisen. Das ist wichtig und bewahrt uns vor falschen Entscheidungen.

  17. Liebe Angelika
    Klasse diese Gebete, sie sind mir so wertvoll und wichtig.
    Danke das Du Dich von Gott so wunderbar gebrauchen läßt.
    Es ist die Wahrheit Joh 14.14 was wir in seinem Namen bitten.
    Heute habe ich durch Gebet Befreiung von Kreuszschmerzen erfahren.

  18. ja,alles SCHÖN und besonders GUT…dass auch DU die GEGENWART GOTTES spürst und ,,forders..aber meine geliebte Schwster,warum betest du für andere-meinst du nicht,dass die anderen auch ein Recht dadrauf haben GOTTES GEGENWART zu erfahrenßund dies erfahren sie nUR,wenn ise selsbt um die Gegenwart GOTTES bitten/ beten!
    jeder braucht nur BITTE sagen ,,BITTE Oh HERR komme in meine GEGENWART“ oder ,,BITTE OH HERR la0 michin deine GEGEWART kommen“ …aber jeder soll seine WORTE benutzen sollen,drüfen -müssen!
    Warum also dir folgen,wenn es doch anderss viel einfacher ist und dadruch auch JEDER selsbt zur RUHE,KRFT und FRIEDEN gelangt-denn so ist jeder geneigtmdir hinter her zu laufen,was du nun von GOTT erfahren hast usw-wobei dass was DU von GOTt erfahren hast-gehört nur zur dir und nicht zu anderen,denn jedes Gespräch mit GOTT VATER wird nicht nur erhört,sondern uahc beantwortet,wenn der jenige selbst und persönlich fragt!Auch Kinder können es schon….kürzlich forderte ich ein keliens Mädchen (/ JAHRE alt) auf JESUS CHRISTUS oder auch gOTT vATER zu fragen wo er ist -dies tat sie auch…ich begam zu gleich die ANTWORT (die sie übrings eh auch an vielen Stellen in der bIBEl auch finden können) ,,,aber was die antwort bei diesem MÄDCHEN war-behalte ich ihnen mal vor und alde sie viel lieber ein mal selbst gOTT zu frragen ,, GOTT wo bist du?“ nur MUT-denn ANGST wäre immer die falsche Gegenwart…. usw isw UND gOTT fordert nie GELD und uahc keine Spenden….dies wäre uach schon diefalsche EGEWART GOTTES

  19. LIEBE ANGELIKA,
    ich war auf der Suche nach einem GutenachtGebet, landete auf Deiner Seite und wurde fündig 😉
    Auch weitere Gebete haben im Innen angeklungen. Schliesslich bestellte ich SEEDS of HEALING und freute mich über die sofortige „Auslieferung“.
    Mein GOTT, was für eine Stimme. Im weltlichen Ohr“ hinreissend & entzückend“, im geistigen ENGELSGLEICHer Balsam für Körper, Geist & Seele. ICH LIEBE diese Deine Stimme, Deine Worte und auch die WUNDERVOLLe Musikuntermalung, Du KANAL GOTTES, DU…
    Da mich gestern noch ein schmerzhaftes „Zipperlein“ plagte, betete ich eines Deiner Gebete und hörte SEEDS of HEALING mittlerweile 3 mal. Was soll ich sagen? Das schmerzhafte „Zipperlein“, das üblicherweise 1-2 Wochen braucht, um wieder weg zu SEIN, verschwand innerhalb dieses 1nen Tages…
    Von GANZem HERZen DANKE, DANKE DIR, DANKE JESUS CHRISTUS, DANKE GOTT.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*
Website