Send to Kindle

Gebet für den zukünftigen Ehepartner

Vater im Himmel, ich bekenne, dass ich zu dir gehöre. Ich glaube, dass du der einzig wahre Gott bist – der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs. Ich glaube, dass ich durch das Blut deines Sohnes Jesus Christus errettet, geheilt und wiederhergestellt bin. Danke, dass ich durch Jesus in einem Blutsbund mit dir stehe. Ich schaue jetzt auf dich als Retter und auf deine Liebe zu mir.

Ich komme heute vor dich, um für meinen zukünftigen Ehepartner und für unsere zukünftige Ehe zu beten. Danke, dass dein Wort wahr ist und du in 1. Mose 2,18 gesagt hast:

Es ist nicht gut für den Menschen alleine zu sein. Er soll eine Gefährtin bekommen, die zu ihm passt.

Ich bitte dich, dass du mir deine Gnade zeigst und mir meinen Ehepartner zukommen lässt. Wir wollen, wie es deinem Plan entspricht, miteinander eins werden, nachdem wir uns – jeder für sich – fest an dich gebunden und uns von unseren Eltern gelöst haben.

Der Mann, der eine Frau findet, hat einen Schatz gefunden und der Herr freut sich über ihn.

Sprüche 18,22

Vater, ich bitte dich, das dein Heiliger Geist in uns beginnt, uns füreinander und für eine von dir arrangierte Begegnung vorzubereiten. Ich bitte dich, dass du dafür einen Ort aussuchst, an dem wir uns beide wohlfühlen und dass wir uns vom ersten Augenblick an als Ehepartner erkennen. Vater, es soll so klar sein, dass du uns füreinander geschaffen hast, dass wir niemals daran zweifeln werden und wir wissen, dass der andere unser fehlender Teil ist. Herr ich bitte dich, dass wir als Ehemann und Ehefrau zu gleichwertigen Partnern werden – eins vor dir.

Segne uns mit Liebe füreinander, schon bei der ersten Begegnung. Mache uns offen dafür, einander zu empfangen und schenke uns Mut und Kreativität, um einen Schritt aufeinander zu zu gehen.

Ich erkläre, dass ich jetzt bereit bin, meinen zukünftigen Ehepartner kennenzulernen. Ich bin bereit, eine tiefe Verbindung der Freundschaft und Ehe einzugehen.

Du kennst mein Herz besser als ich selbst. Du weißt, was ich mir wünsche, was ich brauche und welche Träume ich habe. Vorrangig möchte ich, dass mein Ehepartner dich liebt, aber auch sich selbst, damit er/sie dazu fähig ist, auch mich zu lieben.

Darum sollen auch die Männer ihre Frauen lieben wie ihren eigenen Körper. Wer nun seine Frau liebt, der liebt sich selbst.

Epheser 5,28

Ich möchte dir meine Wünsche in Bezug auf meinen Ehepartner hinlegen und bitte dich, diese nach deinem Willen zu erfüllen:

Trage hier ca. 10 Dinge ein, die dir an deinem zukünftigen Partner und eurer Ehe wichtig sind:

1.________________, 2. __________________, 3._______________, …..

Vater, ich bitte dich, dass du deinen göttlichen Frieden auf meinen zukünftigen Partner legst. Heile jede Verletzung, jeden Schmerz der Kindheit und befreie ihn/sie von allen Bindungen, die uns daran hindern könnten, eine tiefe Beziehung zu dir und zueinander einzugehen. Bitte tue dies auch in meinem Leben.

Ich bitte dich, dass mein zukünftiger Ehepartner mit dir eins ist und mit und durch deinen Heiligen Geist lebt. Er/sie soll geistlich stark und ein Mann/eine Frau, nach deinem Herzen sein. Er/sie soll dich mehr lieben als alles andere auf der Welt, mit ganzem Herzen, ganzem Verstand, ganzer Seele und aller Kraft. Fülle ihn/sie mit Weisheit, Verständnis und Mut. Ich bitte dich um einen Partner, der nach deiner Wahrheit sucht und deine Worte ausspricht. Ich bitte dich um Liebe für das Wort Gottes in seinem/ihrem Herzen und darum, dass er/sie dir in allen Wegen nachfolgt.

Mache uns bereit für unsere Rollen als Ehemann und Ehefrau – jeder soll seinen eigenen Bereich ausfüllen und nicht die Funktion des anderen übernehmen. Wir sind deine Gefäße. Bitte baue dein Reich in und durch uns und bereite uns als Braut deines Sohnes Jesus Christus zu.

Ich danke dir schon jetzt, Vater im Himmel, dass du den perfekten Ehepartner für mich ausgesucht hast und dass wir uns schon in Kürze kennenlernen und heiraten werden.

Im Namen Jesus Christus.

Amen.