Send to Kindle

Gebet für die Errettung des Partners/der Partnerin

Denn er will, dass alle Menschen gerettet werden und seine Wahrheit erkennen.
1. Timotheus 2,4

Vater im Himmel, ich danke dir für meinen Partner. Aus deinem Wort weiß ich, du möchtest, dass alle Menschen gerettet werden und deine Wahrheit erkennen. Du hast Jesus auf diese Erde gesendet, damit wir Zugang zu dir haben. Du hast alles getan, damit wir frei, gerettet und heil sind.

Heute möchte ich dir meinen Partner bringen. Mein Wunsch ist, dass wir beide gemeinsam an dich glauben. Ich möchte, dass wir dir gemeinsam dienen. Ich weiß, dass es deinem Willen entspricht, dass mein Partner sich für ein Leben mit Jesus entscheidet.

Danke Vater, dass du allen Menschen einen freien Willen gegeben hast. Wir können dein Geschenk annehmen oder auch ablehnen. Ich glaube jedoch, dass mein Partner im Moment keinem freien Willen unterliegt. Durch Umstände, Verletzungen in der Vergangenheit sowie Sünde ist sein Herz hart gegen dich geworden. Ich bitte dich, diesen freien Willen vom Dieb der Finsternis zurückzuholen und wieder an meinen Partner zu geben.

Ich trete vor deinem Thron für meinen Partner ein. Ich bitte dich, jede Verhärtung seines Herzens aufzulösen, damit er frei ist, sich für ein Leben mit dir zu entscheiden. Stellvertretend für meinen Partner bitte ich dich jetzt um Vergebung für alle Sünden, die er je begangen hat. Ich bitte dich um Vergebung dafür, dass er dich und das Geschenk deines Sohnes Jesus Christus abgelehnt hat. Vergib ihm jede Hartherzigkeit gegen dich und gegen deinen Plan für sein Leben.

Ich bitte dich, dass mein Partner deine Wahrheit in Kraft erkennt. Ich glaube, dass du überbittend und verstehend agierst, deshalb bitte ich dich, dass du ihm auf übernatürliche Weise begegnest. Bitte sprich zu ihm auf eine Art und Weise, wie er es verstehen kann. Bitte mobilisiere die Arbeiter deiner Ernte, in deren Erntefeld er sich befindet. Schenke ihm Begegnungen mit Menschen, die ihn in Liebe auf dich hinweisen. Bitte sprich durch Träume, Engel, Lieder, Eindrücke, die Natur und durch alles, was ihn erreichen kann.

Vater, bitte zeige dich meinem Partner in deiner Liebe, in deiner Gnade, in deiner Fülle und in deiner Barmherzigkeit. Ich bitte dich, dass du Engel aussendest, die ihn an Orte deiner Gnade bringen. Dorthin, wo er dir begegnet und von dir hört. Ich bitte dich, dass mein Partner Jesus so kraftvoll begegnet, wie Paulus es erlebte, als er von Saulus zu Paulus wurde.

Im Geist stelle ich das Kreuz vor meinen Partner und ich bitte dich, Jesus, dass du ihn mit deinem kostbaren Blut bedeckst, reinigst und heiligst. Komm mit deiner ganzen Kraft in sein Leben. Gieße deinen Heiligen Geist über ihn aus. Öffne seine geistlichen Augen, damit er erkennt, wozu er berufen ist und mit welcher Leidenschaft du dich nach ihm sehnst. Befreie ihn von jeder geistlichen Kette, die ihn davon abhält, dein Geschenk in Jesus Christus anzunehmen.

_____________________ (Namen einsetzen), ich rufe deinen Geist in das Reich von Jesus Christus, dem Sohn Gottes, hinein. Du sollst erkennen, zu welcher Hoffnung du berufen bist und welchen Reichtum und Gnade er denen bereitet hat, die ihn annehmen. Erkenne den Willen Gottes und werde vom Geist Gottes mit Einsicht und Weisheit erfüllt. Ich rufe dich hinein in ein Leben, durch das Gott geehrt wird. Du sollst gerettet sein und deine Ewigkeit bei dem Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus verbringen. Ich setze dich frei zur Erkenntnis seiner Wahrheit. Ich sage, dass der verlorene Sohn/die verlorene Tochter in die Arme des Vaters nach Hause kommt.

Herr, lasse ihn deine göttliche Kraft erfahren, damit er geduldig und ausdauernd den Weg mit dir gehen kann. Bitte schenke ihm Frieden, wenn er sich in deine Nähe bewegt und halte das Böse von ihm fern. Schenke meinem Partner einen Freundeskreis, der dich kennt und ehrt.

Bitte gib mir Weisheit, ihn nicht zu überfordern, sondern jeden Glaubensschritt in Geduld zu gehen. Ich halte an deinem Wort fest: Du möchtest, dass alle Menschen gerettet werden und deine Wahrheit erkennen. Ich bitte dich hiermit um die Erfüllung deines Wortes. Ich danke dir, dass dein Wort Wahrheit ist und du mein Gebet erhört hast. Im Namen Jesus.
Amen.